Re: zsh - utils.c Fehlermeldung !?!
  • From: Stefan Jurisch <s.jurisch@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 23 Feb 2010 15:04:15 +0100

Hallo,

Am 22.02.2010 11:28, schrieb Joerg Thuemmler:
ich weiß nicht, ob es mit dem letzten Update zusammen hängt, weil ich nicht
genau drauf
geachtet habe, was drin war... aber kann mir evtl. ganz allgemein jemand
einen Tipp
geben, was ich mit folgender Meldung im Terminalfenster anfangen soll:

514: utils.c:1501: BUG: Impossible TIOCGWINSZ rows
514: utils.c:1525: BUG: Impossible TIOCGWINSZ cols

Diese Meldung erscheint in der von mir genutzten zsh-Shell als erstes bevor
ein Prompt
ausgegeben wird, und zwar im ersten Terminalfenster des Yakuake, das ich
einsetze.

Hat das vielleicht seit heute noch jemand und weiß eventuell, was das sein
könnte?
ich denke, die Terminaleinstellungen "Zeilen x Spalten", die als
Standard für Deine Shell gesetzt sind (.zshrc ??, .profile ?? andere
Konfigs, evt. in etc) werden von dem Terminal nicht unterstützt, evt.
fehlen auch die Werte und Dein Terminal erwartet welche...

Wenn die Terminalgröße für Dich paßt, würde ich mir keinen Kopf drum
machen...

Ja, soweit passt alles. Mich wunderte nur, warum diese Meldungen plötzlich
kommen.
Schlimme Auswirkungen hatte das bislang keine, und heute morgen z.B. kamen sie
auch
wiederum nicht.

Manchmal sind Computer - egal wie gut man sie kennt - halt doch seltsam... ;-)

Gruß
Stefan

- --

? S T E F A N ? J U R I S C H ?