Re: Frage zu Shell
  • From: Matthias Müller <elv_matth.mueller@xxxxxx>
  • Date: Sun, 14 Feb 2010 00:33:44 +0100
Hallo Stefan,

Am Samstag, 13. Februar 2010 schrieb Stefan Plenert:
snip
Was ich hier habe. hatte ich schon öfters:
- >
- >
- >
- > l -l
- >

Nach der Eingabe und Enter die Ausgabe >. Ich kann Enter drücken oder eine
Eingabe machen, Die Ausgabe bleibt bei > (Der Strich ist nur wegen der
E-Mail die sonst > grün darstellen und damit falsch darstellen würde)
Das Größer-Zeichen ist der sogenannte PS2-Prompt. Dieser Prompt kommt dann,
wenn die
Shell der Meinung ist, dass noch etwas fehlt. Da oben bereits vor dem "l -l"
das
Größer-Zeichen kommt, gehe ich davon aus, dass davor der erste Teil deiner
Befehlssequenz steht, "l -l" ist der zweite Teil und der dritte, abschließende
Teil
fehlt.

Wie komme ich daher raus?
Mit eine Ctrl(auf deutschen Tastaturen Strg)-c oder indem du deine
Kommandofolge
vervollständigst.

--
Mit freundlichen Grüßen