Re: KDE 4.3 Schnellstartleiste
  • From: Christian Brabandt <cblists@xxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 1 Feb 2010 17:55:33 +0100
Hi David!

On Mo, 01 Feb 2010, David Haller wrote:

Hallo,

Am Mon, 01 Feb 2010, Christian Brabandt schrieb:
On Mon, February 1, 2010 11:20 am, David Haller wrote:
- --
[...]
Und für den kaputten Pseudo-Sig-Trenner
gibt's schonmal einen mit dem Morgenstern auf die Glocke!

Der ist nicht kaputt. Das verlangt der Standard für PGP-Inline Mails, IIRC.
http://www.gnupg.org/documentation/faqs.html#q6.8

<ESC-P> in mutt, sollte Dir einen normalen Sig-Trenner anzeigen.

Noch mal gucken! Es geht um den Trenner zur "Sig", nicht um die
(korrekt kodierte) PGP/GPG-MIME-Signatur. Korrekt ist:

\n--%20\n
^^^ zur Klarstellung url-encoded

Das '\n-%20--\n' ist jedenfalls defekt. Egal wie man's kodiert.

Ich find jetzt keine Referenzen¹ dazu, aber wenn ich mich recht
entsinne, wird aus dem Sig-Trenner '-- \n' von gpg ein '- --' gemacht.
#v+
chrisbra t41:/tmp [1080:2]% echo "-- " | gpg --clearsign

You need a passphrase to unlock the secret key for
user: "Christian Brabandt (public) <cb@xxxxxxxxxx>"
1024-bit DSA key, ID 26C1A1AC, created 2003-02-05

#v-

Steht wahrscheinlich auch irgendwo im Source, hab ich aber gerade nicht
da. Das wird - soweit ich weiß - deshalb gemacht, um die Trennzeichen
Signatur zweifelsfrei als solche erkennen zu können.

Wie gesagt in mutt <ESC-P> 'check traditional PGP' oder so ähnlich,
sollte daraus wieder einen "ordentlichen" Signaturtrenner machen.

Noch Fragen?

Dito ;)

__
¹) Entweder ist mein Google kaputt, oder meine Suchworte.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
--
hundred-and-one symptoms of being an internet addict:
85. Choice between paying Compuserve bill and paying for kids education