Re: KDE 4.3.5 releases 2 + 3 Probleme mit Yast, Zypper, Konqueror, Kmail
  • From: Martin Hofius <Martin@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 1 Feb 2010 13:46:42 +0100
Am Montag, 1. Februar 2010 schrieb andre piewak:
Am Montag, 1. Februar 2010 10:18:57 schrieb Juergen Langowski:
Am Montag, 1. Februar 2010 09:49:29 schrieb andre piewak:
Hallo Liste,

ich verwendet OpenSuse 11.2 und habe seit dem Update auf auf KDE 4.3.5
release 2 folgendes Problem:

*Konqueror bricht den Aufruf der meisten Webseiten mit der
Fehlermeldung "Unbekannter Rechner" ab. Manchmal gelingt es mir jedoch
durch -zigfaches Neuladen die Website dennoch angezeigt zu bekommen.
Opera und Firefox hingegen öffnen die Seiten auf Anhieb problemlos.

Das erbringt dasselbe Ergebnis. Am Cache liegt es also nicht. Es ist sogar
so, daß wenn ich im Konqueror von Website A zu Website B weitergehe und
dann wieder Website A aufrufe, Konqueror mir sagt, die Website A sei nicht
erreichbar. (Aus dem Cache kann er sie nicht abrufen da ich keinen Cache
anlege)
Das sieht aus meiner laienhaften Sicht so aus, als könne Konqueror sich mal
ins I-net verbinden und mal nicht.

es könnte ein Routing- bzw. DNS-Problem sein.
Du verwendest nicht zufällig den Konqueror in Verbindung mit aktiviertem IPv6
und einer Fritzbox? Da kommt irgendwas DNS-mäßiges an der Box an, was die
nicht mag - auch mit dem Mac soll es da schon Probleme gegeben haben.
Vielleicht einfach mal IPv6 ausschalten, falls es aktiviert ist?

Gruß
Martin