RE: MySQL Datenbank umziehen
Hallo,

Stefan Jurisch schrieb:

ich hatte mit TYPO3 (PHP5) ein ähnlich gelagertes Problem. Es gibt in der
/etc/php5/apache2/php.ini
einige Zeilen, die überprüft werden können.
Einmal relativ weit oben:
default_mimetype = "text/html"
default_charset = "utf-8"
und dann nochmal im Abschnitt
[mbstring]
die folgenden Zeilen:
mbstring.internal_encoding = "UTF-8"
mbstring.http_input = "UTF-8"
mbstring.http_output = "UTF-8"
Das "UTF-8" gilt natürlich nur, wenn auch utf-8 verwendet werden soll.
Andernfalls ist
hier natürlich das entsprechende charset zu verwenden (im einfachsten
Fall).

die Idee ist nicht schlecht aber warum soll ich PHP verbiegen? Wenn ich mir
die Daten in der Konsole in MySQL anschaue, dann sind diese dort schon
komisch. Auf dem alten Server wird alles wunderbar angezeigt in der Konsole.

Frank