Re: Was bedeutet "scheduling while atomic"?
  • From: Heinz Diehl <htd@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 9 Jan 2010 15:12:51 +0100
On 09.01.2010, Daniel Bauer wrote:

[0.000000] failed to get NUMA memory information from SRAT table

Das ist eine ACPI bezogene Meldung. Entweder ein Kernel-Bug, oder ein
Problem mit dem Bios deines Mainboards. Kompiliere dir mal den letzten
"stable" von kernel.org.

[0.021266] BUG: scheduling while atomic: swapper /0/0x10000002

Unter Vorbehalt: ich meine mich noch erinnern zu koennen, dass da mal eine
laengere Diskussion auf der lkml war, und diese Meldung stand da im
Zusammenhang mit einem bug(?) im wireless-stack des Kernels.

Was hat das zu bedeuten?

Dass du es evtl. mit Bugs im Kernel zu tun hast -> Upgrade.

Zum Austesten kannst du auch mal mit einem acpi=off booten.