Re: Mails archivieren
  • From: "Joachim H." <suse.jh@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 08 Jan 2010 16:23:08 +0100
Am 08.01.2010 16:09, schrieb Thomas Schirrmacher:
Am Freitag 08 Januar 2010 15:44:29 schrieb Joachim H.:

Ich suche eine Backup-Lösung für meine Mails auf dem Server. D.h. ich
möchte meine Mails, die auf den Servern meines Providers liegen, per
IMAP lokal auf meinem Rechner sichern. Ich suche keine Syncronisation
oder ähnliches.
Zweite Möglichkeit:

Rechtsklick auf den Imap-Ordner -> Ordner archivieren und Verzeichnis angeben

Nach meinen Erfahrungen ist das auch dann immer der ganze Ordner und nicht nur das "Neue" das gesaugt wird. Meine Bandbreite beträgt zu Hause 448kbit/s im Download und meine Mailarchive gehen in die Richtung GigaByte!

Joachim