Re: Mails archivieren
  • From: Philipp Bender <lists@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 8 Jan 2010 14:26:02 +0100
Hallo Matthias,

Wie geschrieben, die Mails liegen nicht auf meinem Zu-Hause-Rechner sondern
ich greife per IMAP darauf zu. Und da der Server etwas schwach auf der Brust
ist und ich im Falle des Falles nicht haben will, dass sich einer durch meine
gesamte Historie liest, möchte ich eben gerne Backups auf meinem Rechner haben
bzw. das IMAP leeren, aber trotzdem noch bei mir ein Archiv haben.

Es also nicht ums Sichern sondern primär ums entmisten und entlasten des
Servers.

Aber ich hab das Problem bereits für mich zufriedenstellend gelöst, mir war
nicht klar, dass KMail auch ohne IMAP-Service (Courier) auf ein Maildir
zugreifen kann, ich dachte, ich müsse dann auf meinem Rechner auch einen
Courier-Service aufsetzen.

Grüße
Philipp