Re: Mails archivieren
  • From: Ulrich Gehauf <u.gehauf@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 08 Jan 2010 12:22:38 +0100

Hallo,

Am 08.01.2010 10:32, schrieb Philipp Bender:
gibt es gute Ratschläge, wie man Mails archivieren sollte? Ich habe direkten
Zugang zum Mailordner auf dem Mailserver oder eben zu IMAP via KMail. Mir
schwebt ein Archiv vor, das man aber irgendwie noch durchblättern kann.

Hat jemand einen guten Tipp?

ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu "geschäftsmäßig", aber eine gute und
funktionierende Mailarchiv-Lösung ist kein einfaches Thema, und sich hier etwas
quasi
'aus dem Ärmel zu schütteln', dürfte recht schwer sein.

Warum? Wenn er Zugriff auf den Mailserver hat, einfach das Mailverzeichnis wegkopieren... sollte man dann per Firefox oder ähnlichen Mailprogrammen doch einfach als "Maildir" wieder einlesen können... oder lieg ich da jetzt mit meinem jugendlichen Leichtsinn falsch.

Gruß
Uli