Re: Netzwerk zunehmend langsamer
  • From: David Haller <dnh@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 7 Jan 2010 14:20:42 +0100

Am Don, 07 Jan 2010, Andre Hübner schrieb:
Nun habe ich das Problem dass das Netzwerk mit der Zeit immer langsamer
wird. Wenn es ganz schlimm ist dann erfolgen pings nach außen fast im
sekundenbereich.
Wenn ich ein rcnetwork restart auf der console auslöse geht alles wieder
normal.
Mir ist aufgefallen das die Ausgabe von ifconfig eine recht große Anzahl
Pakete mit status "dropped" anzeigt. Ich habe aber erstmal keine Ahnung was
das sein könnte.

Zeig mal die Ausgabe von 'ifconfig eth0' und 'ethtool eth0' (oder was
das jew. Device ist).

-dnh

--
HTML ist eigentlich nur SGML das nicht validiert. -- nach B. Wachter