Re: Welches Handy ??
  • From: Axel Birndt <towerlexa@xxxxxx>
  • Date: Thu, 07 Jan 2010 11:36:33 +0100
Hallo Norbert,

Norbert Zawodsky schrieb:
Hallo Allerseits!

ich steh vor der sehr schweren Entscheidung welches Handy ich mir kaufen
soll. Mein aktuelles gibt nämlich langsam den Geist auf. Ich habe mir
gedacht, unter Euch gibt es sicher einige "Profis" für diese Thematik....

Jetzt habe ich einen HP iPAQ 614. Was mir sehr sehr wichtig ist, ist
Adressbuch + Kalender. Im Moment synchronisiere ich das regelmäßig mit
Outlook (weil ich es nicht geschafft habe das sync mit Linux verlässlich
in Gang zu setzen). Würde aber viel lieber eine Linux basierte Lösung
verwenden. Eventuell auch in Verbindung mit Google-Calender ...

Antwort aus der ubuntu-Mailingliste:

Hallo Ralf,

Ralf Lehmeier schrieb:
Gibt es eine Seite auf der kompatible Handys gelistet sind?

Hast du mal hier geschaut?
http://wiki.ubuntuusers.de/Hardwaredatenbank/Mobiles#Handys

Welche Erfahrungen habt ihr in diesem Bereich gesammelt?

Bis 8.10 (immer noch aktuell bei mir, warte auf den LTS im April,dann
wird wieder gewechselt ;-)) habe ich meinen Palm Treo 680 mit jPilot
benutzt. Syncen klappt nach wie vor, nutz den Treo aber nur noch als
PDA, nicht mehr als Smartphone, da hab ich jetzt ein Nokia 5800 XM,
habe aber noch nicht versucht das in irgendeinerweise zu syncen, da ich
außer dem Adressbuch keine wirklichen Daten drauf habe, die ich nicht
per USB-Kabel von der microSD runter kriege ;-)

--

Gruß Axel