Re: VIM: Syntax-File für KMail-Mails
  • From: Andre Tann <atann@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 7 Jan 2010 00:11:36 +0100
Servus Matthias,

Matthias Müller, Mittwoch 06 Januar 2010:

:setf mail absetze, dann wird die Mail trotzdem nicht bunt.

Das reicht auch nicht, Syntax highlighting muss eingeschaltet werden.

...ist bei mir eingeschaltet.

Hinweis von Christian beachten, dass das eine Änderung einer Systemdatei
ist, und die Ergänzung für KMail besser in die Benutzer eigene
~/.vim/filetype.vim gehört.

Hab ich gelesen, und auch seinen Hinweis schon probiert, was da
reinzuschreiben wäre. Aber es will bei mir nicht bunt werden. Klappt's
denn bei Dir? Ansonsten muß ich mich mal in einer ruhigen Minuten
hinsetzen und versuchen zu kapieren, was da bei mutt anders läuft als
bei kmail.

:-) Kannst natürlich auch eine Mail an den Maintainer schicken, dass
es für : vim 7.3 oder vim 7.4 in die Systemdatei reinkommt. :-)

Dazu müßte ich ihm erstmal einen Vorschlag machen, was er ändern soll.
Wenn's dann klappt, dann nimmt er es ja vielleicht tatsächlich auf.

--
Andre Tann