Gelöst-Neu Re: KDE Menuestruktur
  • From: Christian Meseberg <c.meseberg@xxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 4 Jan 2010 20:38:58 +0100
Hallo zusammen,

Thomas Schirrmacher meinte am Montag, den 04.01.2010 um 18:43 Uhr
wegen:Gelöst Re: KDE Menuestruktur

Du hattest anfangs was von einem Update geschrieben.
Ich würde jetzt mal in Yast den Filter auf Installationsquellen setzen und die
KDE4-Repos auswählen und alle Pakete mal durchschauen, ob sie auch geupdatet
wurden.

In seltenen Fällen hat man manchmal bei ganz wenig Paketen ein Mischmasch.

also ich bin jetzt noch einmal in das alte ~/.kde4 zurück gekehrt, da
ich mir die Einstellungen für Systemeinstellungen die
Arbeitsflächen-Effekte anschauen wollte - da ich im neuen ~/.kde4 ein
anderes Arbeitsflächendesign nicht abspeichern konnte.

Hier am Alten war im Register|Allgemein die Option |Compositing
ausgesetzt. Nachdem ich dieses aktiviert habe funktioniert nun auch
wieder kim im kde-Dialog von Dolphin und auch die Abmelde u.
Herunterfahren Optionen aus dem Startmenü.

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich zuvor an dieser Schrauben
nicht gedreht habe. Ich hatte die Einrichtung des Kde 4.x
abgeschlossen, nachdem ich Mitte Dezember auf die V 4.3.4 umgestellt
hatte. Danach wurde nur noch ein zypper up/dup ausgeführt.

Da bleibt eigentlich nur noch ein Kommentar: Computer helfen uns die
Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten....
(Autor mir nicht bekannt)

;)

--
Beste Grüße