Virtualbox kompilliert nicht richtig /etc/init.d/vboxdrv setup
  • From: Matthias Propst <propstmatthias@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 21 Dec 2009 13:02:26 +0100
hallo ich benutze opensuse 11.2 und würde gerne einige OSes in der
Virtualbox laufen haben.
Endlich startet sie auch mal. Sobald ich aber die Konfiguration für
das Gastsystem vorgenommen habe und dieses
Starten will, erhalte ich aber eine Fehlermeldung mit dem Hinweis,
dass ich das Setup mittles /etc/init.d/vboxdrv setup
erneut starten soll. Führe ich das durch, schlegt allerdings das
Neukompillieren der Kernelmodule fehl.

Im Logfile steht dies:
WARNING: Symbol version dump /usr/src/linux-2.6.31.5-0.1/Module.symvers

Ich benutze die Version von der aktuellen Hoempage nicht die OSE.
Folgenden Packete sind installiert:
Kernel-pae
Kernel-pae-base
Kernel-pae-devel
Kernel-deksktop
Kernel-desktop-devel
Kernel-debug-devel
Kernel-rt-devel
Kernel-syms
kernel-source
linux-Kernel-headers

Ich benutze den kernel-pae. kernel desktop ist wegen dem preload
kernel modul installiert.
Kann mir einer vielleicht nochmal sagen, warum es kein preload modul
für pae gibt?

ich hoffe jemand kann mir helfen.

--
Matthias Propst