Intel HDA auf meinem Lenovo s10e
  • From: Lothar Behrens <lothar.behrens@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 17 Dec 2009 11:43:59 +0100
Hallo,

ich habe gestern ein Problem mit einer Rückkopplung vom internen Mikrofon und den internen Lautsprechern gehabt.

Grund: Es war offenbar nicht richtig konfiguriert und in der Zeit hatte ich die Regler Internal Mic und internal Mic boost
voll aufgedreht.

Frage: Kann man die Mikrofon Regler nicht bei einer erneuten Konfiguration in Yast auf unkritische Werte zurückdrehen?

Ich bin jedenfalls erschrocken und habe nichts besseres gemacht als Linux herunterzufahren. Nur beim Reboot hatte
ich dann wieder das Problem.

Die Lautsprecher sind nicht nur sehr laut gewesen, sondern auch sehr heiß geworden. Sie leben aber noch :-)

Was haltet Ihr von dieser Idee?

Lothar

-- | Rapid Prototyping | XSLT Codegeneration | http://www.lollisoft.de
Lothar Behrens