Re: scrpiting
  • From: Christian Brabandt <cblists@xxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 14 Dec 2009 23:33:21 +0100
Hi Michael!

On Mo, 14 Dez 2009, Michael wrote:

ich habe versucht mit gpg zu verschlüsseln aber irgendwie mag das
script meinen Schlüssel nicht erkennen, muss etwas etwas anderes als
die ID meines Schlüssels angeben?

gpg: ./BILD4791.jpg: encryption failed: Kein öffentlicher Schlüssel
gpg: 9x3x1x3x: übersprungen: Kein öffentlicher Schlüssel

Du mußt erst einen Schlüssel erzeugen. Alternativ kannst Du auch
symmetrisch verschlüsseln:

exec 3<passphrase
gpg --cipher AES256 --symmetric --passphrase-fd 3 file
exec 3<&-

regards,
Christian
--
hundred-and-one symptoms of being an internet addict:
16. You step out of your room and realize that your parents have moved and you