Re: Evtl. OT: Netzwerkstörung durch Lenovo-Dock
  • From: Andre Tann <atann@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 14 Dec 2009 16:14:03 +0100
Stefan Jurisch, Montag 14 Dezember 2009:

Also, ich denke nicht, dass das etwas mit dem OS zu tun hat, denn ich habe
selbst ein Lenovo R61 mit MiniDock, und das Zeug rennt einfach nur
gnadenlos gut. :-)

Hm, von diesem Fehler abgesehen kann ich das auch sagen.

Ich vermute, dass einfach nur die Docking Station oder - im schlimmeren
Fall - das Notebook einen Schaden hat.

Nee, das hat mit dem Notebook nichts zu tun, denn das Problem tritt auch
auf, wenn das Notebook nicht im Dock ist, und das Netzwerkkabel nur im
Dock steckt (und das Dock Strom hat).

Hast Du denn schon einmal verifiziert, ob das Notebook ohne DS direkt am
Netz angeschlossen den selben Ärger macht

Macht es nicht.

oder ob die DS alleine ohne
aufgestecktes Notebook eventuell zum selben Fehler führt?

Tut sie.

Sehr ärgerlich.

Gibts hier jemand, der ein R500 + Dock hat, und der keine der
beschriebenen Fehler beobachtet? Vielleicht sollte ich das Gerät ja mal
einschicken. Aber im Moment bin ich noch nicht sicher, obs ein Bug oder
ein Fietscha ist. (Wobei... was für ein Feature soll das sein...)

--
Andre Tann