Fw: Modemumstellung

----- Original Message ----- From: <stefan_pl@xxxxxxxx>
To: "Detlef Wiese" <detlef.wiese@xxxxxxxxxx>
Sent: Friday, December 11, 2009 9:31 PM
Subject: Re: Modemumstellung

----- Original Message ----- From: "Detlef Wiese" <detlef.wiese@xxxxxxxxxx>
Cc: <opensuse-de@xxxxxxxxxxxx>
Sent: Friday, December 11, 2009 5:55 PM

stefan_pl@xxxxxxxx schrieb:
Arcor ist Vodafone

Hallo
Habe ein Problem mit Internet in OpenSUSE 11.1

Vorher hatte ich das System von Arcor - Arcor StarterBox und Arcor DSL Speed-Modem 50 B

Jetzt Vodafone DSL-EasyBox 602

.

Da sind noch ein paar Fragen offen:
- Hast du nur die Arcor Software gelöscht oder auch was neuen
installiert in Windows?
- Was genau hast du in Windows gemacht?
Den ARCOR-Buttler deinstalliert und Windows neu gestartet
- Nutzt du WLAN zur Verbindung mit der EasyBox oder Kabel? Bei WLAN
könnte das Passwort falsch sein oder die eingestellte Verschlüsselungsart
Kabel.
- Hast du in Windows oder Linux feste IPs vergeben? Wenn ja kann es
sein, dass die nicht zur EasyBox passen. Bei DHCP darf es kein Problem
geben.
Nein - keine festen IPs
- Hast du den ggf die DNS-Server fest eingetragen? Dann könntest du
ebenfalls ein Problem mit falschen IPs haben, falls Vodafone einen
anderen DNS-Server verwendet als Arcor.

Der Fehler ist wohl der, Yast2 ->
Netzwerk -> DSL die alten Eintragungen,
(Hardware; Server)
dass ich neue Einstellungen vornehmen muss.

Hth
Detlef

Gruß Stefan