Re: OT. wieder Windows und Linux
  • From: Ralf Prengel <ralf.prengel@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 08 Dec 2009 18:44:29 +0100
Am 08.12.2009 18:27, schrieb Walter Ulmke:
das jemand?

Wenn Eure Meinung ist, daß mein Vorhaben grenzwertig ist, und ich
sollte am Besten einen separaten Windows server für die
faxsoftware nehmen, dann sagt es bitte.

Nur - ein vernünftiger Server kostet an die EUR 1.000,-- an
Betriebskosten pro Jahr, und ich hätte dann ein zusätzliches
Betriebssystem (anstatt einen Linux server mit kleiner Windows
"Ecke").

Aufgrund der doch sehr speziellen Hardwware würde ich ein physikalisches
Windows-System einrichten und per rdp oder vnc andministrieren.
Sobald das System steht ziehst du mir Acronis oder was auch immer ein
komplettes Image und bist (nach einem Test) auf der sicheren Seite wenn
der Server wieder "knallt".