SuSE Firewall
  • From: Christian Meseberg <c.meseberg@xxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 27 Nov 2009 16:51:25 +0100
Hallo zusammen,

was bedeutet diese Meldung aus dem Startprotokoll:
"SuSEfirewall2: Warning: no default firewall zone defined, assuming
'ext'" ?

Ich habe bei meinem wlan0 die ext Zone der Firewall angegeben, aber
sonst noch nichts eingestellt. Andere Schnittstellen ssinbd nicht
konfiguriert. Die Firewall läuft aber.

Wie kann ich testen, ob die Firewall richtig eingestellt ist?

Danke fürs Mitdenken

--
Beste Grüße
Christian