RE: Gnome bleibt beim starten hängen
  • From: "Falvai Thomas (KIDK 22)" <thomas.falvay@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 25 Nov 2009 09:33:47 +0100
Guten Morgen zusammen

-----Original Message-----
From: Heinz Diehl [mailto:htd@xxxxxxxxxxxxxxxxx]
Sent: Monday, November 23, 2009 8:20 PM
To: opensuse-de@xxxxxxxxxxxx
Subject: Re: Gnome bleibt beim starten hängen

On 23.11.2009, Amadeus Bippelsterz wrote:

Mach mal folgendes:
Drehe den Lautsprecher ganz nach oben und horche mal, ob es kurz bevor
der Rechenknecht hängenbleibt einen oder zwei Knackser gibt.
Wenn ja, dann versuche mal, pulseaudio auf der Konsole zu
de-installieren.

Es koennte ein Problem mit ESD sein, hast du mal testweise /usr/bin/esd
umbenannt oder entfernt? (ist ein symlink auf den esdcompat script).

dies habe ich noch gestern probiert, das gleiche Phänomen. Aber ich bleibe dran
und werde noch Logs nachliefern.

Danke für die Geduld

Gruss
Thomas