Re: KDE4 - popup und Info-Meldungen
  • From: Sven Burmeister <sven.burmeister@xxxxxxx>
  • Date: Tue, 17 Nov 2009 01:29:30 +0100
Am Montag, 16. November 2009 21:50:07 schrieb Peter Geerds:
Am 16.11.2009 um 21:29 Uhr schrieb Sven Burmeister:
Am Montag, 16. November 2009 20:10:48 schrieb Peter Geerds:
Insgesamt eine sehr interessante Argumentation:
Unerwünschtes und überflüsses Verhalten eines Programmes
ist der Fehler des Anwenders.

Hast du schon den Bereich gefunden, in dem man die Pop-ups, die beim
Überfahren der Symbole in allen Symbolleisten erscheinen ausschalten
kann?

Von welchen Symbolleisten sprichst du? Zur Kontroll- und
Fensterleiste habe ich mich schon geäußert.

Ich meine die Werkzeugleisten, die jedes Programm hat.

PS: Das Verhalten betrifft alle Icons, nicht nur die der
Kontrollleiste - und ich habe keine Lust, immer zu
kontrollieren, wo genau gerade der Mauszeiger ist, nur damit
ich nicht aus Versehen auf einem Icon bin und mir
minutenlang eine Information angeboten wird, die im Text
unter dem Icon schon steht :-(

Die muss ja verdammt gut aussehen und interessant sein, wenn du deine
Augen nicht von ihr lassen kannst, obwohl sie sich noch nichtmal bewegt.

Mit "die" meinst du wahrscheinlich die Information. Nein -
sie sieht nicht gut aus und ist auch nicht interessant. Ihr
ist es auch egal, wenn sie in ein aktives Fenster
hineinragt und mich beim Arbeiten stört.

Du bewegst also die Maus außerhalb deines aktiven Fensters und auch noch genau
in den Bereich der die pop-ups verursacht und das obwohl du da nichts
anklicken wolltest? Klickt man nämlich etwas an, verschwindet das pop-up und
kehrt auch nicht zurück, bis man die Maus wieder bewegt.

Sven