Re: KNetworkManager
  • From: "Amadeus Bippelsterz" <listen_mail@xxxxxx>
  • Date: Wed, 04 Nov 2009 10:28:23 +0100
Am 04.11.2009, 08:34 Uhr, schrieb Stefan Plenert <stefan_pl@xxxxxxxx>:

Hallo Stefan

Wie komme ich in dem neuen (11.1) wieder ins Internet?

Würde sagen, da hängt ein nicht sauber beendeter Prozeß...

In einer Konsole den Befehl aufrufen

top -u dein_benutzername

In der Liste nach dem Prozeß suchen und die vorangestellte Nummer merken. Der betreffende Prozeß könnte mozilla oder direkt firefox heißen. Weiß es nicht genau, da ich diese Anwendungen nicht benutze.

In einer zweiten Konsole dann ausführen

kill -9 prozeßnummer

Danach sollte eigentlich alles wieder normal funktionieren

--
Gruß Amadeus

Betriebssystem Debian GNU/Linux Mandriva 2009.1 + XFCE
Opera 10.10beta Build 4672
Nie wieder Bill Gates!