Re: Probleme mit Sprachen und Tastaturen
  • From: Heinz Diehl <htd@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 22 Oct 2009 18:36:55 +0200
On 21.10.2009, Hans-Peter Heubach wrote:

Außerdem gibt es Probleme mit den Tastaturen. Ich habe mehrere
Tastaturen installiert (Deutsch, Französisch Hebräisch und
Finnisch). Ich habe versucht Russisch und Japanisch zu installieren
sowohl bei YAST Language (YAST ist Englisch) als auch bei
Persönlichen Einstellungen klappt aber nicht. Die Fähnchen bewegen
sich einfach nicht nach rechts.

Nach etlichen Mails von dir, die auch die Antworten von anderen zitieren,
ohne dass deren Mails hier in der Liste auftauchen, und der Thread
ausnahmslos aus Mail besteht, die im Absender deinen Namen tragen, muss
ich einfach mal sagen:

kein Wunder, dass dir keiner antwortet. Das ist nicht nur extrem
unhoeflich, sondern schlicht und ergreifend unleserlich. Private Mails in
der Liste als Antwort zu reflektieren... was erwartest du denn, wer soll
dir hier antworten? Bitte denke das naechste Mal dran, danke!

Zur Sache (oder auch nicht): ich benutze kein KDE, und habe keinerlei
Probleme unter Gnome mit opensuse 11.1 und Fedora Leonidas. Sowohl privat
als auch auf der Arbeit. Ich benutze die Schriften no, se, dk, de und en
parallel ohne irgendwelche Probleme. Sowohl unter X wie auch in der Konsole.

Ich gehe mal vermutend davon aus, dass du entweder etwas grundlegend
falsch machst, oder KDE4 da ein wenig "buggy" ist.