Scripts starten beim installieren von RPMs
  • From: Werner Franke <wfranke@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 19 Oct 2009 11:13:26 +0200
Hllo zusammen,

im letzten c't war ein guter Artikel, wie man ein RPM baut.

Was ich da jedoch nicht gefunden habe ist:

Wie kann ich beim Bauen eines RPM angeben, dass vor und nach der
Installation eines solchen RPM Packetes ein oder mehrere Kommandos
abgearbeitet werden ?

Ich dachte, dass hierfür %pre und %post vorgesehen sind, aber das
wird beim Bauen des RPMs ausgeführt.

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Grüße
Werner Franke