Re: zypper lu zeigt nicht installierte Pakete
  • From: Johannes Wolfgang Woger <jwwoger@xxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 01 Oct 2009 09:16:45 +0200
Florian Gross schrieb:
Am Mittwoch 30 September 2009 glaubte Johannes Wolfgang Woger zu wissen:
Marcus Meissner schrieb:
On Wed, Sep 30, 2009 at 11:52:54AM +0200, Johannes Wolfgang Woger wrote:

den Firefox 3.5 habe ich aber per hand installiert.
Weiß zypper dann überhaupt vom Firefox?
Wie von Hand? Mit RPM ... Ja, dann weiss zypper davon.
Da war ich etwas unklar. Ich meinte: tgz heruntergelasen, entpackt
und Pfad auf firefox/firefox.
Also nicht mit rpm.

Dann erfährt der zypper nichts von der Installation.
Das dachte ich mir schon.

Jetzt haben wir noch nicht geklärt warum
zypper libfreebl3 updaten/installieren will.

Danke
Wolfgang

flo