Re: zypper lu zeigt nicht installierte Pakete
  • From: Johannes Wolfgang Woger <jwwoger@xxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 30 Sep 2009 11:52:54 +0200
Marcus Meissner schrieb:
On Wed, Sep 30, 2009 at 11:38:39AM +0200, Johannes Wolfgang Woger wrote:
Hallo Liste,

ich habe opensuse 10.3 mit zypper 0.8.26

zypper lu zeigt mir unter anderem libfreebl3 an,
das ist aber gar nicht installiert.
Ein zypper if libfreebl3 zeigt auch: Status not installed.

Würde zypper up das installieren?
Wenn ja - warum?

Der Patch heisst so glaube ich.

libfreebl3 gehoert zu einem Mozilla NSS/NSPR update, das security
Probleme behebt und den Weg zu Firefox 3.5 ebnet.
den Firefox 3.5 habe ich aber per hand installiert.
Weiß zypper dann überhaupt vom Firefox?
libfreebl3 wurde aus mozilla-nss rausgesplittet.

Also wuerde er es installieren.

Ciao, Marcus