Re: 11.1 Default-Einstellungen f. DoS, etc.
  • From: Tobias Reichl <user22312@xxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 29 Sep 2009 14:25:51 +0200
Wird ab einer gewissen Anzahl von fehlerhaften Login-Versuchen per ssh die IP-
Adressen gesperrt? Wenn nein wie macht man das? Login per user / pw ist gar
nicht möglich, sondern nur per key. Mich stören in den logs aber die vielen
"Invalid user * from". Nach 3 Fehlversuchen kann ich mir vorstellen die IP
für
24h zu sperren.

Sieh Dir mal http://www.fail2ban.org/wiki/index.php/Main_Page an, sollte
den gewünschten Zweck erfüllen.