uvcvideo
  • From: Stefan Fricke <sfricke@xxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 21 Sep 2009 22:25:25 +0200
Hallo, ich habe mir einen neuen Paptop gekauft. Es handelt sich um einen Asus
X5DIJ mit Intel Chipsatz und einer eingebauten Webcam von Chicony Electronics.
Dafür btrauche ich das Modul uvcxideo. Nun wurde ein Online-Update auf den
Kernel kernel-default-2.6.27.29-0.1.1.x86_64 durchgeführt. Dabei wurde das
Modul uvcvideo als inkompatibel gemeldet. Frage: Warum wurde kein passendes
Modul für den Kernel ausgeliefert? Wird das noch nachgeliefert oder muss ich
mich jetzt in die Niederungen der Modulcompilierung begeben?

Stefan