Re: Lüftersteuerun g defekt(?) nach Update auf KDE 4.3
  • From: David Haller <lists@xxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 12 Aug 2009 13:51:09 +0200

Am Mit, 12 Aug 2009, Jürgen Jentsch schrieb:
Am Mittwoch, 12. August 2009 08:55:18 schrieb Michael Born:
Bei Dir steht ja mWh.
Mein Akku hat neu: 5200mAh*11,1V=57720mWh
Jetzt nur noch: 2672mAh*11,1V=29659mWh
Dass er so krass eingebrochen ist, wundert mich natürlich.

Hab ich leider überlesen, mein Fehler. Aber 51%Kapazität nach welcher Zeit?
Meiner bringt ja nach 2 Jahren auch nur noch 63% Kapazität.

Sowas hängt immer auch vom Akkutyp ab und wie man ihn ent- und belädt
(also der Ladesteuerung und dem Nutzerverhalten).

Manche Akkus kann man durch gezieltes Laden/Entladen "rekonditionieren".

Dazu gibt's reichlich Lesestoff. URLs müßte ich aber auch erst wieder
suchen.

-dnh

--
Wenn schon einer "Kevin" heißt... Nur Drogenkinder und Ossis heißen Kevin!
-- Michael Mittermaier, "Paranoid"