Re: Lüftersteuerung defekt(?) nach Update auf KDE 4.3
  • From: Marco Roeben <roeben@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 11 Aug 2009 16:03:43 +0200
David Haller schrieb:

Es gibt auch noch 'fancontrol', das geht zwar mit Prozessen
verschwenderisch um (shellscript), aber funktioniert. Ich hab mal
angefangen, die Funktion in ein perl-script zu portieren (das ohne
externe Prozesse auskommt und somit nicht alle 10s (oder weniger, je
nach Konfiguration) 10-20 Prozesse startet ...

'fancontrol' könnte eine Alternative sein, aber so wie ich mein Glück kenne
kommt es sich mit dem Powerdevil (da anscheinend mehrere Probleme haben könnte
man mutmaßen, dass das Wort "devil" in dem Namen nicht ohne Grund steht...) in
die Quere und nix funktioniert mehr. Vor dem Wochenende werde ich leider nicht
dazu kommen einen näheren Blick auf fancontrol zu werfen.

MfG
Marco
< Previous Next >