Re: Bildschirmauflösung ermitteln unter KDE
  • From: Thomas Schirrmacher <t.schirrmacher@xxxxxxx>
  • Date: Tue, 11 Aug 2009 09:03:55 +0200
Hallo Bernward,

Am Dienstag 11 August 2009 08:47:06 schrieb bo:
... welche Möglichkeit gibt es unter openSUSE 10.2 und KDE 3.5 die
aktuelle Bildchirmauflösung eines Benutzers unter KDE abzulesen.
Steht diese Info in irgendeiner kde-config-file oder in einer
Systemvariablen?

Das Tool "KRandrtray" müsste das können.
Zumindest ist ein Häkchen gesetzt bei der aktuellen Auflösung.

Finden müsstest Du es im K-Menü unter -> System -> Desktop Applet.
nagele mich aber nicht drauf fest; meine Erinnerungen an KDE3.5 und
openSuSE 10.2 sind schon arg verblasst.

Im Kontrollzentrum (Konsole: kcontrol) müsste eigentlich auch unter
Geräte die Bildschirmauflösung zu finden sein.

Gruss
Thomas

mfg Bernward Otto