Re: Hardware-Virtualisierung - Kann CPU das?
  • From: "Kyek, Andreas, VF-DE" <A.Kyek@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 10 Aug 2009 09:06:41 +0200
Helga Fischer wrote:
ich befürchte, dass meine CPU (ein Pentium 4, 3000 MHz) keine
Hardware-Virtualisierung kann. Wie stelle ich das fest?

Deine Befürchtung trügt nicht; der P-IV hat KEINE Hardware
Virtualisierung.

XEN an sich müsste laufen; aber alles was die HW-Virtualisierung
voraussetzt (Win* unter XEN IMO) wird nicht gehen.

Andreas