Re: "zweiten root" mit sudo
  • From: Axel Birndt <towerlexa@xxxxxx>
  • Date: Thu, 09 Jul 2009 16:05:52 +0200
Hallo Martin,

Martin Schröder schrieb:
Am 9. Juli 2009 13:15 schrieb Axel Birndt <towerlexa@xxxxxx>:

*notux ALL = (ALL) ALL,!REBOOT,!HALT,!SHELLS*

Was hält notux davon ab, ein
-----------
sudo cp -a /sbin/shutdown /tmp/foo
sudo /tmp/foo -r now
-----------
zu machen?

Leute !!! :-))

Der Inhalt meiner Mail war keine Lösung sondern nur ein Hinweis auf
Möglichkeiten!

Wenn Du einen besseren Vorschlag hast, dann ergänze ihn doch einfach.
Ich glaube nicht das der Threadstarter etwas mit Deinem Posting anfangen
kann. Mir brauchst du es nicht zu schicken, weil ich nur Hinweise
gegeben habe. Was genau benötigt wird muß Steffen ohnehin für sich
selbst rausfinden. Ich werde ihm die sudoers mit Sicherheit nicht schreiben.

--

Gruß Axel