Re: Numlock = Maustasten, unter KDE 4.1.3 dauerhaft abschalten nicht möglich?
  • From: Steffen Hanne <oldventure@xxxxxx>
  • Date: Thu, 11 Jun 2009 12:35:06 +0200
Am Donnerstag 11 Juni 2009 12:00:38 schrieb Martin Deppe:
Hat hierzu niemand eine Idee oder habe ich einfach zuwenige Informationen
gegeben?

Hi Alle,

unter
"Systemeinstellungen->Allgemein->Persönliches->Zugangshilfen->Klebende
Tasten" habe ich den Punkt "Klebende Tasten verwenden" deaktiviert. Dies
deshalb, weil ich den Ziffernblock nicht mehr verwenden konnte, da sich
andauernd die Maustastenfunktion eingeschaltet hat. Das Abschalten hatte
zur Folge, daß ich genau nach dem Abschalten ein erwünschtes Verhalten
hatte. Nach einem Neustart war dies jedoch nicht mehr der Fall und es
wurde sogar noch schlimmer!!! Grrrr!

Auf der Seite "Zugangshilfen - Systemeinstellungen" steht als
Überschrift "Verbesserte Benutzbarkeit für Menschen mit Behinderung".
Ich habe den Eindruck, daß dies "UNMÖGLICHKEIT der Benutzung für
Menschen OHNE Behinderung" bedeutet.

Ich habe bereits mehrfach nach einer Lösung gegooglet, aber leider
nichts brauchbares gefunden. Hätte vielleicht einer von euch eine Idee,
wie ich dieses absurde und absoulut nervige Problem aus der Welt
schaffen kann?

Danke schon mal und
Gruß
Martin
Hallo Martin,
was hat denn jetzt die Funktion "klebende Tasten" mit der Mausnavigation zu
tun?.
Die Einstellungen hierzu finde ich unter Systemeinstellungen > Tastatur und
Maus > Maus > Mausnavigation.
Ist allerdings Version KDE 4.2.4

Steffen
--
Kann ein Schizophrener, der mit Selbstmord droht, wegen Geiselnahme
verurteilt werden?