ncpmount funktioniert nur als root und nciht als User
  • From: Ralf Prengel <ralf.prengel@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 02 Jun 2009 17:15:26 +0200
Hallo,

ich versuche mit ncpmount einen Novellserver anzusprechen.
Als User Root kein Problem aber als User erhalte ich die Meldung
montieren in /temp/testir nicht moglich Operation nicht erlaubt.
Genutzt wird ncpmount -S Servername -U Supervisor /tmt/testdir.
Die Rechte auf ncpmount wurden erweitert.

Kann mir jemand da mal einen Tip geben?