Re: VLC Videos lassen sich in firefox unter KDE 4.2.2 nicht fehlerfrei abpielen
  • From: Herbert Albert <h.albert@xxxxxx>
  • Date: Tue, 5 May 2009 21:48:58 +0200
[...]
Dein Tipp mit den Effekte zielt in die richtige Richtung. Schalte ich
diese ab, funktioniert das Video im Browser. Nun will ich nicht
generell auf die Effekte verzichten und habe auf die Schnelle
festgestellt, dass es hilft unter Erweitert -> Composit-Typ von
OpenGL auf XRender zu stellen. Weißt Du vielleicht was genau das
bedeutet?

Soweit ich weiß beschränkt sich XRender auf 2D Funktionen. Aber Details
kann ich da jetzt auch nicht liefern. Du kannst jetzt höchstens mal die
verschiedenen Video-Ausgabe-Modi in VLC probieren.

Habe jetzt doch noch eine Effekteinstellung gefunden mit der es geht:
Composit-Typ: OpenGL
OpenGL-Modus: Alternativlösung

Der Rest Defaulteinstellung.

Gruß