KMail - Mails umleiten
  • From: Andre Tann <atann@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 27 Apr 2009 14:31:09 +0200
Servus zusammen,

mit "E" bzw. Nachricht => Weiterleiten => Umleiten kann man bei
KMail Mails so umleiten, daß der ursprüngliche Absender erhalten
bleibt, aber ein neuer Empfänger angegeben werden kann.

Seit ich die 11.1 und damit KMail 1.9.10 installiert habe,
funktioniert das aber nicht mehr richtig. Die Mail wird nicht mehr
zuverlässig an die Mailadresse ausgeliefert, die ich als
Umleitungsziel angebe, sondern mal an den Absender zurück, oder
zwar an die richtige Zieladresse, aber dafür mit verändertem
Absender.

Ich hab das noch nicht ganz durchschaut. Auf jeden Fall ist das
Verhalten für mich unklar.

Kann jemand bestätigen, daß das nicht richtig funktioniert, bzw. hat
jemand einen Tip, was ich vielleicht falsch mache?

Beim KMail der 10.2 habe ich diese Funktion ständig benutzt, und es
hat immer die erwarteten Ergebnisse erbracht.

Danke!
--
Andre Tann