Was darf im Verzeichnis /tmp gefahrlos gelöscht we rden?
  • From: Mathias Klose <mathias.klose@xxxxxxx>
  • Date: Tue, 31 Mar 2009 14:15:05 +0200
Hallo Liste,

ich habe gerade mein Verzeichnis /tmp etwas bereinigt. Thunderbird hat
keine eMails mehr versandt, weil inzwischen zu viele Dateien darin
gesammelt wurden. Nun funktioniert der Mailversand wieder.

Es sind jedoch noch viele andere Dateien/Verzeichnisse in /tmp zu finden
(kde, sax, yast etc.), die ich gern löschen würde.
Ich hab gelesen, dass z.B. KDE oder andere Teile des Systems im /tmp
Verzeichnis Daten zwischenspeichern, die Sie irgendwann wiederfinden
möchten.

Deshalb meine Frage: Was darf im Verzeichnis /tmp gefahrlos gelöscht werden?

TIA

Schöne Grüße

Mathias Klose