Re: gibt es für 10.3 ein WLAN-Programm, das funktioniert?
  • From: Daniel Bauer <linux@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 22 Mar 2009 10:29:20 +0100
On Sunday 22 March 2009 10:23:50, Michael Kohaupt wrote:
Daniel Bauer schrieb:
eine Gebrauchsanweisung für iwup mit WPA zu finden,

Stichwort WPA - hm - grübel -
Ich meine mich dunkel zu erinnern, da mal von einem Problem in diesem
Zusammenhang gelesen zu haben -
Nur zum testen, stelle mal alles was mit Verschlüsselung zu tun hat ab.

Lieber nicht. Bis ich das dann wieder eingerichtet habe... Ausserdem hocken
hier im Quartier (Born, Altstadt Barcelona) jederzeit unzählige mit ihren
Laptops, iphones und Internet-Moviles herum und versuchen überall
reinzukommen. Da bin ich zu ängstlich ;-)

Evtl. ändert sich ja was (?)

Ich glaube nicht. Als ich das hier eingerichtet hatte (hatte schon 10.3, es
war/ist mein erstes WLAN) hatte ich die gleichen Probleme, zunächst
unverschlüsselt, dann mit WEP, schliesslich mit WPA. Immer das Gleiche.

Gruss
Michael

Grüsse

Daniel
--
Daniel Bauer photographer Basel Barcelona
professional photography: http://www.daniel-bauer.com