samba-PDC: Von Unix aus samba-Passwort ändern
  • From: Daniel Spannbauer <ds@xxxxxxxx>
  • Date: Tue, 17 Mar 2009 10:36:44 +0100
Hallo,

gibt es irgendwie die Möglichkeit gleichzeitig mit dem unix-Kennwort das Samba-Kennwort zu ändern?

Ich habe hier jetzt einen PDC. Wenn ich unter Windows das Passwort ändere wird auch das Unix-PW geändert. So ists auch richtig.

Wenn ich unter unix mein passwort ändere wird eben nur das Unix-PW geändert, das bzw. die Samba-Passwörter nicht.

ich hätte aber das dieses auch mit geändert wird.
Weiß jemand ob das möglich ist?

Gruß

Daniel

--
Daniel Spannbauer Software Entwicklung
marco Systemanalyse und Entwicklung GmbH Tel +49 8333 9233-27 Fax -11