Re: sfdisk, weil fdisk nicht geht
  • From: Johannes Reese <johannesreese@xxxxxx>
  • Date: Wed, 4 Mar 2009 10:39:25 +0100
Am Mittwoch, 4. März 2009 04:07:23 schrieb David Haller:

Eine bekannte hatte IIRC auch mal so ein Problem -- Ursache war eine
defekte USB Verbindung (Chip, Port, Kabel, ext. Gehäuse, weiß nimmer).

Es handelt sich um einen Adapter, mit dem ich ganz normale (IDE)-Festplatten
an USB anschließen kann. Bis zur Absetzung des shred-Befehls bei der einen
Festplatte hat er einwandfrei funktioniert. Ich habe vor dem Befehl noch die
Daten gesichert.

Gruß

Johannes