Re: sfdisk, weil fdisk nicht geht
  • From: Ralf Arndt <sl1@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 3 Mar 2009 16:14:42 +0100
Am Dienstag, 3. März 2009 15:42 schrieb Johannes Reese:
Am Dienstag, 3. März 2009 13:02:51 schrieb Uwe Lienig:
Gibt es ein /dev/sdb? Es sieht nämlich nicht so aus. Hast Du
mal in /var/log/messages nachgesehen, was der Kernel macht.
Vielleicht kannst Du hier den passenden Ausschnitt aus
/var/log/messages mal anhängen, wenn Du die Platte in den USB
reinsteckst. Dann sieht man etwas mehr, was erkannt wird.

Reicht der Output von lsscsi?

[6:0:0:0] disk /dev/sdb

Ich habe Dich in Deinem ersten Thread bereits gefragt:
_existiert_ /dev/sdb?

ls -la /dev/sdb

lsscsi ist zwar der Meinung, dass diese Datei verwendet werden
sollte. Im Zweifelsfall würde ich die Existenz aber mal
ausdrücklich überprüfen.

Grüße
Ralf