Re: Wetter und einfacher Wetterbericht mit unterschiedlichen Temperaturen
  • From: Matthias Fehring <buschmann@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 13 Feb 2009 22:53:43 +0100
Am Freitag, den 13.02.2009, schrieb David Haller um 22:38 Uhr:
Hallo,

Am Fre, 13 Feb 2009, Al Bogner schrieb:
Am Freitag 13 Februar 2009 20:11:30 schrieb David Haller:

[..]

In .de werden die Daten von den Flughafenwetterstationen nur alle
30min aktualisiert ... STR/EDDS z.B. jew. um hh:20 und hh:50.

Für mich ist das Problem gelöst, da yaWP für mich die theoretische beste
Vorhersagegestaltung hat. Ich habe nur noch ein grundsätzliches
Verständnisproblem zu den gelieferten Daten.

Meine Annahme ist, dass alle Dienste auf die Daten des Flughafens
zugreifen. Wird ja wohl kein Dienst überall eigene Messstationen
aufstellen. Ist diese Annahme falsch?

I.d.R. ist das richtig. Die Daten der meisten anderen Stationen sind
nicht kostenlos erhältlich (z.B. die von Meteomedia, AFAIK).

Naja, wenn man einen Flughafen in der Nähe hat, dann schon. Aber hier im
ländlichen Raum, bekomme ich sowohl bei Yahoo als auch bei yawp (accuweather)
Daten für Orte, die nicht in der Nähe von Flughäfen liegen. :) Keine Ahnung,
woher die die Daten nehmen, aber sicherlich nicht nur von Flughäfen.

Beste Grüße
Buschmann

openSUSE-Mitglied - de.opensuse.org Sys-Op
http://de.opensuse.org/Benutzer:Buschmann23