Re: Wetter und einfacher Wetterbericht mit unterschiedlichen Temperaturen
  • From: Al Bogner <suse-linux@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 13 Feb 2009 00:42:23 +0100
Am Freitag 13 Februar 2009 00:16:26 schrieb Matthias Fehring:
Am Freitag, den 13.02.2009, schrieb Al Bogner um 00:03 Uhr:
Am Donnerstag 12 Februar 2009 23:54:31 schrieb Matthias Fehring:
Am Donnerstag, den 12.02.2009, schrieb Al Bogner um 23:38 Uhr:
Wetter und einfacher Wetterbericht zeigen bei gleichem Code deutlich
unterschiedlichen Temperaturen von teilweise über 5 Grad. Das
Aktualisierungsintervall ist ident.

Al

Sind damit die Plasmoids gemeint? Nutzen die vielleicht
unterschiedliche Dienste?

Ja, die Plasmoids. Ich gebe beidesmal den gleichen Code von Yahoo ein.

Al

Hm, komische Sache. Was sagen denn plasmoid-yawp (Dienst: accuweather.com)
und plasmoid-smhi (Dienst: Schwedischer Wetterdienst)? Interessant wäre
auch mal die tatsächliche Temperatur vor Ort. Ich habe die Pakete im Build
Service erstellt, aber das ist ein Problem für die Entwickler. Wenn man
anhand der tatsächlichen Temperatur vor Ort herausfindet, welches Plasmoid
richtig liegt, dann wüsste man schon mal, wo man mit dem Suchen anfangen
muss. :)

Ich machte vorhin eine merkwürdige Entdeckung. Der Unterschied war gerade 2C
zwischen beiden Plasmoids.
Ich ging für 2 Minuten aus dem Haus und danach war der Unterschied 7C. Falsch
ist IMHO Wetter. Ich habe dann noch mit der Flughafen-Homepage verglichen, von
wo eigentlich die Daten stammen sollen und das ist um 2C wärmer als beim
"einfachen Wetterbericht". Gefühlsmäßig hat die Flughafen-Homepage recht. -2C
glaube ich, -11C auf keinen Fall.

Die anderen Plasmoids probiere ich ASAP.

Al