Re: Leerzeichen aus Filenamen
  • From: "K. Elo" <maillists@xxxxxx>
  • Date: Thu, 12 Feb 2009 08:32:26 +0200
Hallo,

David Haller schrieb:
Hallo,

Am Mit, 11 Feb 2009, Johannes Reese schrieb:
ich kriege es nicht hin (auch nicht mit Google). Ich wollte ein bash-Befehl,
der mir bei allen Dateien eines Verzeichnisses die Leerzeichen im Filenamen
durch Unterstrich ersetzt. Wie geht das?

while mmv '* *' '#1_#2'; do :; done

Das ersetzt doch nur das erste Leerzeichen, oder? Ich denke, Johannes
wollte _alle_ Leerzeichen durch '_' ersetzen.

Gruß
Kimmo