Re: Leerzeichen aus Filenamen
  • From: David Haller <lists@xxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 11 Feb 2009 21:09:37 +0100

Am Mit, 11 Feb 2009, Johannes Reese schrieb:
ich kriege es nicht hin (auch nicht mit Google). Ich wollte ein bash-Befehl,
der mir bei allen Dateien eines Verzeichnisses die Leerzeichen im Filenamen
durch Unterstrich ersetzt. Wie geht das?

while mmv '* *' '#1_#2'; do :; done

HTH,
-dnh

--
THE LESSER-KNOWN PROGRAMMING LANGUAGES #12: LITHP
This otherwise unremarkable language is distinguished by the absence of