Re: Datei nach mehreren Kriterien suchen
  • From: Andre Tann <atann@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 7 Feb 2009 15:08:04 +0100
Servus Jürgen,

Dr. Jürgen Vollmer, Samstag, 7. Februar 2009 14:58:

Wenn's nicht auf der gelichen zeile vorkommen soll, dann würd'
ich awk benutzen:

Darf, muß aber nicht.

awk '
/Bob/ {a=1;}
/Alice/ {b=1;}
END {if (a && b) {print "found";}else{print "not found";}}
' < Datei

OK, dieses Konstrukt findet schon mal das richtige heraus.
Allerdings weiß ich dann immer noch nicht, in welcher Datei der
Fund war.

Konkret ist es so, daß ich etwa 200.000 Dateien durchsuchen möchte,
und ich denke, es dürfte so 10, 20 Treffer geben.

--
Andre Tann