Re: HUAWEI E176 und umtsmon
  • From: Sven Staller <Linux@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 6 Feb 2009 20:02:13 +0100
Am Freitag 06 Februar 2009 12:27:13 schrieb Detlef Reichelt:
Moin Sven,

Am Thu, 5 Feb 2009 19:16:46 +0100
schrieb Sven Staller <Linux@xxxxxxxxxxxxxxxxx>:

[...]

Rufe ich den Umtsmon über den Terminal als Superuser angemeldet auf
findet er ein gerät.
Was läuft da falsch ?

Das UMTS-Modem wird wohl als /dev/ttySirgendwas erkannt und gehört
damit der Gruppe uucp. Also ab in die Gruppe uucp mit deinem Nutzer.
Abmelden/Anmelden nicht vergessen.

Detlef

Danke Detlef, damit wäre diese Hürde genommen.
Was muss ich sonst noch einstellen damit ich mit dem Modem ins Internet komme?
Ich habe den Profilmanager installiert welcher zwei profile hat eins für
default also Zuhause und eins für unterwegs.
Wobei das für unterwegs eine Kopie von default ist.

Wäre dankbar für Hilfe.

Gruß
Sven
--
...Es ist ein Unding das so ein Unglück überhaupt Passieren konnte. GPS,
Überwachung von Privatpersonen, jeden Furz kann man über Satellit erkennen