Re: SuSE 11.1 & HP Laserjet 1018
  • From: Sven Burmeister <sven.burmeister@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 30 Jan 2009 10:07:23 +0100
Am Freitag, 30. Januar 2009 09:43:06 schrieb Daniel Bauer:
Ich vermute, daß auch der LaserJet 1018 Schwierigkeiten macht.
Kein Wunder, wenn man sich freiwillig(?) für die
allerbilligste Hardware entschieden hat.
Vergl.
https://bugs.launchpad.net/hplip/+bug/187049
insbesondere bzgl. Vergleich mit früher siehe
https://bugs.launchpad.net/hplip/+bug/187049/comments/9

Den LaserJet 1018 habe ich (nach Hilfe hier auf der Liste) schliesslich
unter 10.3 zum Laufen gebracht (nicht unter 10.2). Er funktionierte
wirklich absolut einwandfrei bis die Patrone leer war (Ersatz kaufen ist
preislich vollkommen uninteressant).

Kann ich nur bestätigen, 11.0, das einzige, das beim Drucker einrichten
Probleme macht war YaST. Aber Dank hp-setup braucht man es ja nicht mehr.

Früher hat vieles mehr gekostet. Und was nutzt mir ein teurer Drucker, wenn er
vom Treiber nicht unterstützt wird oder YaST versagt?

Sven